Ein Verein – alles unter einem Dach

7 Gründe, Mitglied im Verein zu werden:

1. Großes Freizeit- und Outdoorangebot: Von Bergsteigen bis Wandern, Wasser und Wintersport, Natur- und Klimaschutz, Umweltbildung und einem Netzwerk an über 420 Naturfreunde-häusern allein in Deutschland.
  2. Übernachtungsermäßigung: Mitgliederrabatt auf die Übernachtungspreise in den Naturfreundehäusern, auch international.
  3. Ausbildung & Training: Erstklassige Ausbildungskurse für die Sportarten Ski, Snowboard, Langlauf, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Nordic Walking und Kanu.
  4. “Sanftes & cleveres” Reisen: Bezahlbare und spannende Reisen und Ferienaufenthalte im In- und Ausland für Jung und Alt.
  5. Kinder und Jugend: Besondere Förderung von Kindern und Jugendlichen. Und damit nicht immer nur die Erwachsenen bestimmen, gibt es die NaturFreundejugend als eigenständigen Jugendverband.
  6. NATURFREUNDIN-Magazin: Kostenloses Mitgliedermagazin, erscheint 4 x jährlich. Inhalt: Alles über die Arbeit der NaturFreunde, Themen, die bewegen und das umfassende Freizeitangebot. Zusätzliche Informationen aus dem jeweiligen Landesverband.
  7. Freizeit-Unfall-Service: Im Mitgliedsbeitrag enthalten: ein umfassender Freizeit-Unfall-Service (Bergungs- und Rückholkosten, Invalidität, Todesfall, Mitgliederhaftpflicht-versicherung)